13.05.24

Kirche und Kultur gehören zusammen! Eine Wallfahrtskirche als kulturelles Leuchtturmprojekt

Vortrag am 13. Mai 2024 von P. Albert Seul OP, Rector ecclesiae der Wallfahrtskirche Klausen

Kultur und Kirche? Für manche zwei Dinge, die wenig zusammenpassen. Menschen um Pater Albert Seul aus Klausen versuchen nun schon im 12. Jahr den Gegenbeweis anzutreten. Kultur und Kirche gehören zusammen. Dafür steht die Wallfahrtskirche Klausen.

Pater Albert Seul, seines Zeichens Dominikaner und seit fast 12 Jahren Wallfahrtsrektor in Klausen, lässt sich auf die Zeit, in der er lebt, ein. Getreu dem Ziel seines Ordens versucht der 53-jährige Gott den Menschen auf vielfältige Weise nahe zu bringen.

Kegel- und Bowlingcenter Trier-Heiligkreuz, Karlsweg 5, statt. Einlass ist um 18:30 Uhr, Beginn um 19:00 Uhr.

Kontakt: Katholische Erwachsenenbildung Trier (keb.trier(at)bistum-trier.de)